FF Kleinfrannach Landessieger

04.07.2024, 16:13 Uhr
Sandra Konrad
89
Foto: Foto: Carina Ramsauer
Foto: Carina Ramsauer

FF Kleinfrannach ist Landessieger

Nach dem Triumpf im vorigen Jahr konnte der Landessieg in der Königsdisziplin Bronze A von der FF Kleinfrannach erfolgreich verteidigt werden. Was nur noch sehr wenigen Wettkampfgruppen in der Steiermark gelang, wurde von den Kameraden aus Kleinfrannach heuer erreicht.

Am 21. und 22. Juni 2024 machten sich ca. 400 Bewerbsgruppen aus der Steiermark und darüber hinaus auf den Weg zum 58. Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Kalsdorf bei Graz. In den verschiedenen Wertungsklassen wurde um den schnellsten (imitierten) Löschangriff und die schnellste Staffellaufzeit gekämpft. Durch die Summe der beiden Läufe bildet sich die erreichte Punkteanzahl.

Die Wettkampfgruppe der FF Kleinfrannach ging dabei als Sieger der Königsdisziplin Bronze A, wie schon im vorigen Jahr in Köflach, hervor. Zudem konnte heuer auch noch der Vize-Landessieg in der Klasse Silber A, sowie der 3. Rang im Parallelbewerb Bronze A und der 2. Rang im Parallelbewerb Silber A erreicht werden. Das großartige Ergebnis hat sogar die selbst sehr hoch gesteckten Ziele übertroffen!

Der Erfolg wurde am Tag darauf festlich mit der gesamten Feuerwehrfamilie und Vertretern der Gemeinde Kirchbach-Zerlach gefeiert.

Fotos: Carina Ramsauer u. LFV Steiermark